Spider-Man überführt Dieb in Comic-Geschäft

Adelaide (dts Nachrichtenagentur) - Im australischen Adelaide hat ein als Spider-Man verkleideter Comicladen-Besitzer einen Dieb überführt.

Wie der britische "Telegraph" berichtet, war der Eigentümer für einen Kostümtag in seinem Comic-Geschäft als Superheld Spider-Man verkleidet, als er ein über 100 Euro teures "Uncanny X-Men Omnibus"-Comicbuch stehlen wollte. Um eine Flucht des Täters zu verhindern, griff eine Gruppe von Jedi-Rittern ein und blockierte den Eingang. Der erfolgreiche Spider-Man konnte die Polizei alarmieren und der Dieb wurde an die Ordnungskräfte übergeben.

"Zu dem Zeitpunkt war es etwas ernster, aber jetzt lachen wir über den Anblick, der sich der Polizei bot", so der verkleidete Held. Die anderen verkleideten Anwesenden hatten ihm zufolge bis zum Eintreffen der Polizei vermutet, es handele sich um eine gespielte Szene.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2010

Zur Startseite