Spielzeuggranate sorgt für Chaos am Ground Zero

Am New Yorker Ground Zero hat am Donnerstag eine Spielzeuggranate für Chaos gesorgt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die örtliche Polizei hatte eine Evakuierung angeordnet, nachdem in der Poststelle des Bürohochhauses ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden war. Dabei erwies sich dieser als Attrappe, die auf einem Brett mit Metallschildchen befestigt war, wie die `New York Post` berichtet. Auf dem eigenwilligen Briefbeschwerer war zu lesen: "Beschwerde-Abteilung, zieh` den Sicherungsstift".

Nach gut zweieinhalb Stunden kam dann die offizielle Entwarnung und die Evakuierung konnte aufgehoben werden. Das Gebäude befindet sich unmittelbar am früheren Standort des World Trade Centers. Das Bürogebäude wurde bei dem Terror-Anschlag vom 11. September 2001 ebenfalls erheblich beschädigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite