Spitzenköchin Cornelia Poletto wollte eigentlich Tierärztin werden

Ursprünglich wollte Spitzenköchin Cornelia Poletto Tierärztin werden, doch ihre Noten seien zu schlecht dafür gewesen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich war stinkfaul und habe nur Mist gemacht in der Schule", verrät sie im "hr1-Talk". Deswegen habe sie ihre große Leidenschaft, das Kochen, einfach zum Beruf gemacht. Bis zum Sternerestaurant hatte es Poletto, eine der wenigen deutschen Spitzenköchinnen, gebracht.

Inzwischen betreibt die 42-Jährige ein neues Lokal ohne Stern, dafür aber mit mehr Spaß: "Ich koche das, worauf ich Lust habe." Das könne auch die Sardine aus der Dose sein, wenn sie gut sei. Pommes Frites gibt es in ihrem Restaurant aber grundsätzlich nicht: "Dafür gehen wir dann woanders hin!" Ihr beiden Hunde bekocht sie immer frisch: "Tolles Hühnerfleisch und Reis und Gemüse, manchmal ein kleines Ei dazu. Da gibt`s kein Dosenfutter, da weiß man nicht, was drin ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2013

Zur Startseite