Sprecherin: Neuwahlen in Griechenland im Herbst "wahrscheinlich"

Laut einer Sprecherin sind Neuwahlen in Griechenland im Herbst "wahrscheinlich".

Athen (dts Nachrichtenagentur) - "Es hängt vor allem davon ab, wie stabil die Regierung in der nächsten Zeit sein kann", sagte die griechische Regierungssprecherin Olga Gerovasili gegenüber dem Radiosender Vima FM. Die letzte Parlamentswahl in dem Euro-Krisenland hatte erst Ende Januar stattgefunden. Aus dem Urnengang war die Syriza-Partei vom jetzigen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras als stärkste Kraft hervorgegangen. Unterdessen gehen die Verhandlungen zwischen Athen und den Geldgebern über weitere Reformen am Mittwoch weiter.

Im Mittelpunkt stünden dabei die geplanten Privatisierungen von Staatsunternehmen, hieß es in griechischen Medienberichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2015

Zur Startseite