Stürmer Schäffler wechselt von 1860 München zum FC Ingolstadt

Der Angreifer Manuel Schäffler wechselt vom Zweitligisten TSV 1860 München zum Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04. Das teilten die "Löwen" am Montag mit.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der 22-Jährige Stürmer unterschrieb in Ingolstadt einen Vertrag bis 30. Juni 2014. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Sportchef Florian Hinterberger zeigte sich zufrieden über den Transfer: "Die Verhandlungen mit Ingolstadt sind schnell und fair über die Bühne gegangen. Wir wünschen Manuel viel Erfolg für seine Karriere."

Der Junioren-Nationalspieler kam im Juli 2001 vom TSV Moorenweis zu den "Löwen". Für die 1860-Profis absolvierte Manuel Schäffler insgesamt 57 Zweitligaspiele und erzielte dabei fünf Tore. Im DFB-Pokal kam er drei Mal zum Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2012

Zur Startseite