St. Pauli trennt sich von Trainer Schubert

Der FC St. Pauli hat seinen Trainer André Schubert mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Dies beschlossen das Präsidium und Sportdirektor Rachid Azzouzi in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Demnach sei der Trainer am Mittwochmorgen über den Schritt informiert worden. "Die sportliche Entwicklung hat diesen Schritt notwendig gemacht. Das Spiel gegen Aalen war ein Tiefpunkt", erklärte Präsident Stefan Orth mit Blick auf die 0:1-Niederlage gegen den Zweitligaaufsteiger. "Man hat bei der Mannschaft Ängstlichkeit und Verunsicherung gesehen, außerdem Stagnation in der Entwicklung. Daher mussten wir die Reißleine ziehen", erklärte Sportdirektor Azzouzi.

Schubert war erst im Juli 2011 zu St. Pauli gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2012

Zur Startseite