St. Paulis Präsident Orth glaubt an Platz 12

Mit großen Zielen geht der Präsident des Bundesliga-Aufsteigers FC St. Pauli in die neue Fußball-Saison.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Platz 12", gibt Stefan Orth als sein persönliches Ziel für den Hamburger Verein aus, sagte er dem Online-Magazin "Stern.de". Langfristig sei sein Ziel "ein Platz unter den Top 15, also dauerhaft Bundesliga". Trainer Holger Stanislawki und Manager Helmut Schulte sind auf lange Sicht mit den "Top 25" zufrieden.

"Ein Präsident geht immer einen Schritt vor. Wir sind ein schlafender Riese, der geweckt wurde. Der FC St. Pauli ist das, was viele Menschen mit Fußball assoziieren. So ein Verein hat Chancen, dauerhaft in der Bundesliga dabei zu sein", sagte Orth. Zumal der Präsident den Club wirtschaftlich auf Augenhöhe mit vielen anderen Konkurrenten sieht. "Mit einem halben Dutzend Erstligavereinen können wir wirtschaftlich mithalten", so Orth.

Der FC St. Pauli feiert nach mehr als acht Jahren seine Rückkehr in die erste Liga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2010

Zur Startseite