Staatsakt für Altkanzler Schmidt am 23. November

Am 23. November 2015 wird in Hamburg ein Staatsakt für Altbundeskanzler Helmut Schmidt stattfinden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. Details zu Ablauf und Teilnehmern wurden zunächst nicht genannt. Schmidt war am vergangenen Montag im Alter von 96 Jahren in Hamburg gestorben.

Der Gesundheitszustand des Altbundeskanzlers, der sich in den vergangenen Wochen wiederholt im Krankenhaus behandeln lassen musste, hatte sich in den vorangegangenen Tagen deutlich verschlechtert. Schmidt war von 1974 bis 1982 der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Zudem war der SPD-Politiker seit 1983 Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit", schrieb zahlreiche Bücher und äußerte sich bis zuletzt zu aktuellen politischen Themen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2015

Zur Startseite