Staatsschutz geht von Brandstiftung an Berliner S-Bahnhof aus

Der Polizeiliche Staatsschutz geht mittlerweile von einem authentischen Bekennerschreiben zu der Brandstiftung am Berliner S-Bahnhof Ostkreuz aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei am Montagabend mit. Die Verfasser stellen die Tat in dem Schreiben, dass auf einer Internetplattform veröffentlicht wurde, in Zusammenhänge mit den Themen "Anti-Atom", "Antimilitarismus" und "Antirassismus/Flüchtlingsproblematik". In Berlin war am frühen Montagmorgen ein zentraler Kommunikationsknoten der DB durch einen Kabelbrand beschädigt worden.

Das Feuer war in der Nacht zu Montag gegen 3:00 Uhr an einer Brückenkonstruktion entdeckt worden. In der Folge kam es zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2011

Zur Startseite