Staatssekretär Pfaffenbach hält weiterhin viel von zu Guttenberg

Auf seinen ehemaligen Chef Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) lässt Bernd Pfaffenbach, der scheidende Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, nichts kommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Von Blender keine Spur - im Gegenteil: Herr zu Guttenberg war ein sehr effizienter Wirtschaftsminister", sagte Pfaffenbach, der ab Mittwoch in Ruhestand ist, dem "Tagesspiegel". Guttenberg sei im Ministerium exzellent angekommen. "Er war auf einer Erfolgswelle, und davon hat das Haus profitiert."

Die anstehenden Sachfragen habe Guttenberg "bestens umgesetzt". Guttenberg wechselte nach der Bundestagswahl 2009 an die Spitze des Verteidigungsministeriums und ist inzwischen wegen des Skandals um seine Dissertation zurückgetreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite