Stahlmanager Blessing wird neuer VW-Personalchef

Der Stahlmanager Karlheinz Blessing wird neuer VW-Personalchef.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Aufsichtsrat habe Blessing am Mittwoch mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstands für das Ressort Personal und Organisation bestellt, teilte der Konzern mit. Bisher ist Blessing Vorsitzender des Vorstandes der Dillinger Hütte und der DHS - Dillinger Hütte Saarstahl sowie der Saarstahl AG. In seiner neuen Funktion folgt Blessing auf Horst Neumann, der am 30. November in den Ruhestand wechselte. In der Zwischenzeit hatte der VW-Vorstandsvorsitzende, Matthias Müller, vorübergehend die Verantwortung für das Ressort Personal und Organisation übernommen.

Blessing übernehme die Aufgabe in "in schwieriger Zeit", sagte der Vorsitzende des VW-Aufsichtsrats, Hans Dieter Pötsch. "In seinen bisherigen Funktionen hat er nachhaltig unter Beweis gestellt, dass er solche Situationen sehr gut meistern kann. Wir sind deshalb überzeugt, dass die anstehenden Aufgaben bei ihm in sehr guten Händen liegen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2015

Zur Startseite