Star-Fotograf Mario Testino lockert Promi-Models mit Sex-Witzen auf

Der Star-Fotograf Mario Testino erzählt Sex-Witze, um den Promis vor seiner Kamera die Schüchternheit zu nehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Oder ich fordere sie auf, ihre Kleider auszuziehen", sagte der gebürtige Peruaner, der zu den bestbezahlten Modefotografen der Welt gehört, im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Viele sind so erstaunt, dass es wirkt." So sei beispielsweise das Nacktporträt des ehemaligen Schauspieler-Traumpaars Demi Moore und Ashton Kutcher entstanden.

"Ich bat Demi, Ashton mit Lippenstift zu bemalen", so Testino. "Sie schäkerten und lachten und waren plötzlich ganz locker - und nackt." Er selbst müsse sich für seine Arbeit nicht in Stimmung bringen: "Es ist schon seltsam, aber nach 35 Jahren sage ich immer noch: Ich liebe, was ich tue. Ich liebe die Menschen, die Bilder, die Mode, die Idee, daraus Bilder zu komponieren", so der Wahl-Londoner. Außerdem höre er bei der Arbeit immer Musik: "Ich mag tanzbare House-Musik. Das ist pure Energie."

Und die Berliner DJs seien die besten, so Testino.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2015

Zur Startseite