Star-Pianist Lang Lang sucht feste Freundin

Der Star-Pianist Lang Lang wünscht sich eine feste Beziehung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als ich Anfang zwanzig war, hätte ich dafür keine Zeit gehabt. Aber jetzt bin ich bereit dafür", sagte der Chinese im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". "Es gibt Kollegen, die gern allein reisen. Ich nicht. Mein Beruf kann sehr einsam sein", so Lang Lang, der am kommenden Donnerstag 30 Jahre alt wird und einen Tag später ein großes Festkonzert in Berlin gibt. Derzeit begleite ihn immer seine Mutter auf den Tourneen, sagte er.

Als 26-Jähriger hatte Lang Lang weltweit mit seiner Autobiographie für Aufsehen gesorgt, in der er über seinen tyrannischen Vater schrieb, der ihn zum stundenlangen Üben zwang und ihn sogar in den Selbstmord treiben wollte. Heute sagt Lang Lang, er habe seinem Vater verziehen. "Als Kind habe ich meinen Vater manchmal gehasst. Aber nach und nach habe ich verstanden, dass er und ich denselben Traum hatten. So habe ich allmählich vergessen, was er getan hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2012

Zur Startseite