Starke Nachfrage nach Udo Jürgens` Bademantel und seinen Hits

Der Handtuch- und Bademantelhersteller Vossen aus Österreich verzeichnet eine stark gestiegene Nachfrage nach dem weißen Bademantel, den der am Sonntag verstorbene Künstler Udo Jürgens stets bei seinen Zugaben getragen hat.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Seither gingen bei uns zwölf Großbestellungen zwischen 100 und 250 Stück ein", sagte Vossen-Geschäftsführer Paul Mohr dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Diese Großhändler müssten etwa fünf Wochen warten. Für kleinere Bestellungen von Privatkunden seien am Dienstagabend aber noch rund 1.000 weiße Jürgens-Modelle "Weekend" und "Feeling" auf Lager gewesen.

Diese könne man binnen zwei oder drei Tagen liefern, sagte Mohr. Der Preis liege bei 89,95 Euro. Jürgens` Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmäßig eingekauft, Vossen habe ihr ein Großkundenrabatt gewährt, mehr nicht.

Einen exklusiven Liefervertrag habe man nicht gehabt. Auch Udo Jürgens` Musik ist seit seinem Tod wieder heiß begehrt: 18 Titel schafften es am Montag in die meistverkauften 100 Singles, wie GfK Entertainment mitteilte. Bei Amazon ist "Ich War Noch Niemals In New York" am Dienstagabend immerhin auf Platz 13 der Download-Charts, "Liebe Ohne Leiden" auf Platz 27 und "Griechischer Wein" auf Platz 45.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2014

Zur Startseite