Statistik: 5.400 Studie­rende erhiel­ten 2011 Deutsch­land­stipen­dium

In Deutschland haben im Jahr 2011 5.400 Studierende ein Deutschlandstipendium erhalten.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Mit dem Deutschlandstipendium werden seit dem Sommersemester 2011 Studierende gefördert, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Unter den Stipendiaten waren 2.500 Frauen, das entspricht einem Anteil von 47 Prozent.

Knapp 400 besaßen eine ausländische Staatsangehörigkeit (sieben Prozent). Die meisten Studierenden wurden in der Fächergruppe Ingenieurwissenschaften durch das Deutschlandstipendium gefördert. Danach folgten die Fächergruppen Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Mathematik/Naturwissenschaften.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2012

Zur Startseite