Statistik: Bierabsatz im ersten Halbjahr 2011 gestiegen

Der Bierabsatz ist im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 1,0 Prozent beziehungsweise 0,5 Millionen Hektoliter gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, haben die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager somit in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 rund 49,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Biermischungen mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen machten im ersten Halbjahr 2011 mit 2,0 Millionen Hektolitern 4,1 Prozent des gesamten Bierabsatzes aus. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2010 wurden in diesem Biersegment 1,6 Prozent mehr abgesetzt.

83,7 Prozent des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt und wurden versteuert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2011

Zur Startseite