Statistik: Deutsche weiterhin Weltmeister im Verreisen

Deutschland ist auch 2011 Spitzenreiter bei der Geldausgabe für den Urlaub gewesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die weiterhin hohe Stabilität der Nachfrage ist schon bemerkenswert", kommentierte Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) die Ergebnisse der Analyse. Die Deutschen gaben demnach im vergangenen Jahr 60 Milliarden Euro für ihren Urlaube aus, plus 19 Milliarden für Kurzurlaube. Für 2012 erwarten die Experten ähnlich stabile Werte.

Jedoch ging die Dauer der Reisen zurück. Betrug die durchschnittliche Urlaubsdauer vor 20 Jahren noch zwischen zwei und drei Wochen, sind es heute nur noch zwischen ein und zwei Wochen. "Die Deutschen werden beim Urlaub immer effizienter", erklärte Lohmann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite