Statistik: Erwerbstätigkeit weiter auf hohem Niveau

In Deutschland waren im November 2010 rund 40,92 Millionen Personen erwerbstätig.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes waren das 432.000 Personen oder 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf einem seit der Wiedervereinigung bisher nicht erreichten Niveau. Im Vergleich mit dem Vormonat Oktober 2010 erhöhte sich die Zahl der Erwerbstätigen im November 2010 geringfügig um 16.000 Personen.

Über die Berechnung der Erwerbstätigenzahl hinaus, wurden auch die bisher veröffentlichten monatlichen Ergebnisse seit Januar 2010 neu berechnet. Aus der Neuberechnung resultierten Veränderungsraten gegenüber dem Vorjahr, die auf gesamtwirtschaftlicher Ebene vom bisherigen Rechenstand um maximal 0,1 Prozentpunkte nach oben oder unten abweichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2011

Zur Startseite