Statistik: Sieben Prozent binationale Ehepaare im Jahr 2010

In Deutschland sind im Jahr 2010 von insgesamt 18,2 Millionen Ehepaaren gut 1,2 Millionen deutsch-ausländische Ehepaare gewesen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt nach Ergebnissen des Mikrozensus weiter mitteilt, hatte bei 14 Prozent dieser binationalen Paare ein Partner die türkische Staatsangehörigkeit. Deutsche Frauen, die eine binationale Ehe führten, hatten am häufigsten einen türkischen Ehepartner, in 12 Prozent der Fälle waren sie mit einem Italiener und zu sechs Prozent mit einem Österreicher verheiratet. Die in einer binationalen Ehe lebenden deutschen Männer waren häufig mit einer Partnerin aus der Türkei, aus Polen oder der Russischen Föderation verheiratet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2011

Zur Startseite