Steffen Henssler isst ab und zu Fast Food

Der Fernsehkoch Steffen Henssler gönnt sich gelegentlich einen kulinarischen Ausreißer und isst Fast Food.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin auch nicht bei jedem Bissen Restaurant-Tester", sagte der 42-Jährige im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Natürlich haue ich mir auch mal Pommes rein. Oder vier Würstchen auf dem Hamburger Dom."

Das allerdings sei eher die Ausnahme, betonte Henssler: "Es ist nicht mein Anspruch, mich ständig schlecht zu ernähren. Ich achte darauf, dass ich mir nicht nur Schrott reinziehe. Jemand, der auf Ernährung nicht so viel Wert liegt, schludert auch sonst durchs Leben."

Auch seine Kinder hätten eine ausgesprochene Vorliebe für Pommes, weshalb der TV-Koch sie mit kleinen Tricks an eher unliebsame Speisen heranführt. Mitmachen sei dabei die Taktik, weiß er: "Sowohl beim Kochen als auch vorher schon beim Einkaufen. Such du mal die Pilze, du den Brokkoli. Die Pfanne schwenken oder den Kochlöffel rühren lassen. Wenn sie selbst die Pfeffermühle gedreht haben, schmeckt ihnen auch das Essen viel besser." Wenn man gemeinsam mit Kindern koche, werde vieles für sie selbstverständlich: "Dann essen sie plötzlich auch eine Paprika."

Zu Weihnachten mag es auch der Fernsehkoch traditionell: "Bei meiner Oma gab es immer Rotkohl, Knödel, Gans - das ist für mich der Inbegriff von Weihnachten. Ich finde es super, schon an Heiligabend eine Gans oder eine Ente zu essen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2014

Zur Startseite