Steffi Jones wird Mitglied im Vorstand der Bundesliga-Stiftung

Nach einem Beschluss des Ligavorstandes und der DFL-Geschäftsführung wird die ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones Mitglied im Vorstand der Bundesliga-Stiftung.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Steffi Jones ist eine Bereicherung", sagte der Ligapräsident Reinhard Rauball am Donnerstag und fügte hinzu: "Zumal sie als ehemalige Spielerin die soziale und integrative Kraft des Fußballs auf allen Ebenen aus eigener Anschauung kennt". Jones, die seit vergangenem Jahr DFB-Direktorin für Frauen-, Mädchen- und Schulfußball ist, war zuvor im Kuratorium der Bundesliga-Stiftung tätig. "Die Bundesliga-Stiftung ist eine Institution, mit der ich mich voll identifizieren kann. Der Fußball hat eine soziale Kraft, die sinnvoll genutzt werden muss", freute sich Steffi Jones über die Benennung. Die Welt- und Europameisterin war von 2008 bis 2011 Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauenfußball-WM 2011.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2012

Zur Startseite