Stegner stellt sich im Pegida-Streit hinter Gabriel

Der SPD-Vize Ralf Stegner hat den Besuch von Parteichef Sigmar Gabriel bei einer Veranstaltung mit Pegida-Anhängern in Dresden gegen innerparteiliche Kritik verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich teile den Ansatz von Sigmar Gabriel, dass wir nicht nur mit den Eliten diskutieren dürfen, sondern auch mit den ganz normalen Menschen auf der Straße", sagte Stegner der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Bis in unsere Milieus hinein gibt es leider problematische Einstellungen, mit denen wir uns befassen müssen", sagte der Sprecher der Parteilinken. Gabriel war nach dem Besuch am Freitagabend in die Kritik geraten.

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hatte etwa erklärt, sie würde nicht mit Pegida-Anhängern sprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2015

Zur Startseite