Stegner warnt vor parteipolitischer Rivalität in Edathy-Affäre

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat die Partner der Großen Koalition aufgerufen, wieder ordentlich zusammenzuarbeiten und zugleich vor einer parteipolitischen Rivalität in der Affäre um den früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Diese unappetitliche Affäre taugt nicht für Rivalitäten in der Koalition", sagte Stegner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). "Wenn jemand einen Fehler begangen hat, werden die Staatsanwälte und Gerichte dies bewerten." Stegner zeigte sich in dem Blatt überzeugt, dass der zurückgetretene Agrarminister Hans-Peter Friedrich (CSU) seinerzeit in guter Absicht gehandelt habe, weswegen es völlig abwegig sei zu glauben, die SPD hätte ihm jetzt schaden wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2014

Zur Startseite