Stegner will als Parteivize Kontakte zur Linkspartei intensivieren

Der SPD-Politiker Ralf Stegner will nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Sozialdemokraten den Gesprächsfaden mit der Linkspartei verstärken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich werde mich um intensivere Kontakte mit der Linkspartei bemühen, weil ich es immer für falsch gehalten habe, eine Koalition mit ihr generell auszuschließen und damit die Union in Sicherheit zu wiegen", sagte der Landesvorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). In dem Gespräch mit der Zeitung verteidigte Stegner zudem seinen konfrontativen Politikstil. "Von persönlichen Beleidigungen halte ich nichts, von Klartext viel."

Stegner soll auf einem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD am 26. Januar in Berlin zum Parteivize gewählt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2014

Zur Startseite