Steinbrück bezeichnet Euro-Krisenmanagement Merkels als gescheitert

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat das Krisenmanagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Euro-Schuldenkrise angesichts der neuen in Aussicht gestellten Griechenland-Hilfe als gescheitert bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist das indirekte Eingeständnis, dass das bisherige Krisenmanagement gescheitert ist", sagte Steinbrück der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Immerhin führe Finanzminister Schäuble die Bürger nicht länger hinter die Fichte, so Steinbrück. "Es war immer klar, anders als Frau Merkel uns weiß machen wollte, dass Deutschland zur Kasse gebeten wird."

Dann sollte unsere Unterstützung aber nicht in einem riesigen schwarzen Loch landen, sondern Wachstumsimpulsen und dem Abbau der Jugendarbeitslosigkeit dienen, so Steinbrück. "Das gilt nicht nur für Griechenland."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite