Steinbrück lehnt "Veggie-Day" ab

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück steht einem vegetarischen Tag in Kantinen, wie er den Grünen vorschwebt, ablehnend gegenüber.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Deutschen sollen selber entscheiden, was sie essen wollen", sagte Steinbrück im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Ich entscheide das jedenfalls nicht." Steinbrück sieht Schulen und Bildungseinrichtungen in der Pflicht: "In den Schulen soll bitte auf eine gesunde Ernährung geachtet und darüber Aufklärung angeboten werden", sagte der Sozialdemokrat.

Die jüngste Debatte über den Veggie-Day kommentierte Steinbrück mit den Worten: "Das ist doch wieder so eine Nebensächlichkeit, die jetzt hochgepustet wird. Als ob wir keine anderen Probleme hätten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2013

Zur Startseite