Steinbrück macht sich Gedanken über sein Alter

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat eingeräumt, dass er sich Gedanken über sein Alter mache.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als Adenauer regierte, gab es nur ein Fernsehprogramm. Heute gibt das Internet den Takt vor", sagte der 65-Jährige der "Welt am Sonntag". "Man muss sich prüfen: Was kann man sich physisch und psychisch zumuten"? Die Frage nach dem Alter lehne er "nicht schlankweg als irrelevant ab".

Zerstreuung finde er, wenn er Biografien, Romane oder Thriller lese, Schach oder Billard spiele, fügte der Kanzlerkandidat hinzu. Steinbrück, der kurz nach der Bundestagswahl seinen 66. Geburtstag feiert, ist der älteste oppositionelle Kanzlerkandidat in der Geschichte der Bundesrepublik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2012

Zur Startseite