Steinbrück verdiente sein erstes Geld als Parkplatzwächter

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat sein erstes Geld als Parkplatzwächter im Hamburger Volksparkstadion und auf dem Fischmarkt verdient.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich fing bei den Fahrrädern an und arbeitete mich dann über die Motorräder zu den Autos hoch. Schneller habe ich nie mehr Karriere gemacht", sagte der SPD-Politiker dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Von dem verdienten Geld kaufte er sich ein Tonbandgerät "für stolze 285 Mark", um "Bill Haley, Elvis, die Stones und natürlich die Beatles" aufzunehmen, sagte Steinbrück.

"Das Tonbandgerät hab ich übrigens immer noch und die Spulen mit der Musik liegen auch noch im Keller. Ich bin sicher, dass die noch funktionieren", so der SPD-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2011

Zur Startseite