Steinbrück will auch bei Wahlniederlage führende Rolle

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will auch bei einem schlechten Wahlergebnis eine führende Rolle in der SPD spielen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Steinbrück sagte "Bild am Sonntag": "Ich bleibe an Deck der SPD, unabhängig davon, wie die Wahl ausgeht. Ich werde weiterhin Verantwortung übernehmen. Wie das genau aussehen wird, hängt vom Wahlausgang ab."

Klar seien für ihn zwei Dinge: "Ich will Bundeskanzler einer rot-grünen Regierung werden. Und: Für das Kabinett einer Großen Koalition stehe ich nicht zur Verfügung." In der ersten freien Zeit nach Ende des Wahlkampfs will Steinbrück Einkaufen gehen: "Die ersten freien Stunden werde ich wohl für dringende Einkäufe nutzen. Ich muss mir unbedingt ein paar Bücher und CDs kaufen, ich muss unbedingt in einen Baumarkt, um Regale für meine Berliner Wohnung zu besorgen und ein paar neue Klamotten brauche ich auch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2013

Zur Startseite