Steinmeier: Dimension des Grauens übersteigt Vorstellungskraft

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat Frankreich nach den Terroranschlägen in Paris Deutschlands Solidarität zugesichert: "Die Dimension des Grauens, das mit all dem verkörpert wird, übersteigt die Vorstellungskraft eines Jeden", sagte Steinmeier am Samstag am Rande der Syrien-Gespräche in Wien.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - "Was als Fußballfest, als Freundschaftsspiel der Nationalmannschaften von Deutschland und Frankreich begann, endete als Inferno des Terrors." In dieser "Stunde des Leidens und der Verzweiflung" stehe Deutschland fest an der Seite Frankreichs. Nach vorläufigen Behördenangaben kamen bei den Anschlägen an bis zu sieben verschiedenen Orten mindestens 120 Menschen ums Leben, rund 200 Menschen wurden verletzt.

Nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft sind auch insgesamt acht Angreifer tot. Es sei nicht auszuschließen, dass weitere Terroristen noch auf der Flucht seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite