Steinmeier: Timoschenko hat große Verantwortung

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat betont, dass die freigelassene Oppositionsführerin Julia Timoschenko "große Verantwortung für die Zukunft ihres Landes" trägt.

Berlin/Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Außenministerium am Samstagabend in einer Erklärung mit. "Wir begrüßen die heute erfolgte Freilassung von Julia Timoschenko. Ich hoffe, dass es ihr gesundheitlich gut geht", so Steinmeier.

Richtschnur aller politischen Entscheidungen müsse der Erhalt der territorialen Integrität und der nationalen Einheit der Ukraine sein. "In dieser kritischen Lage müssen sich alle Handelnden ihrer Verantwortung für die Zukunft und die nationale Einheit der Ukraine bewusst sein. Beide Seiten müssen aufpassen, dass sie jetzt nicht Fakten schaffen, die fatale Folgen haben können", so der Bundesaußenminister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2014

Zur Startseite