Steinmeier begrüßt Entscheidung zu NATO-Russland-Rat

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Wiederaufnahme der Gespräche mit Russland im Rahmen des NATO-Russland-Rates begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich begrüße, dass wir jetzt auch die letzten Hindernisse beiseite geräumt haben und der NATO-Russland-Rat in Kürze seine wichtige Arbeit wieder aufnehmen kann", sagte Steinmeier am Rande eines Besuches in China. "Es ist gut, dass wieder miteinander geredet wird. Es gibt viele Fragen und Themen, bei denen auch ein förmlicher Dialog des Bündnisses mit Russland nicht nur nützlich, sondern auch erforderlich ist."

Der NATO-Russland-Rat war im Juni 2014 als Konsequenz der Ukraine-Krise auf Eis gelegt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2016

Zur Startseite