Steinmeier drückt deutschem Team bei Frauenfußball-WM die Daumen

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) drückt dem deutschen Team bei der Frauenfußball-WM in Kanada die Daumen: "Ab heute wird`s ernst: Die WM in Kanada beginnt mit einem ersten Spiel gegen die Elfenbeinküste", erklärte der Außenminister am Sonntag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Team um Trainerin Sylvia Neid hat in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass sie es fußballerisch drauf haben. Sie werben mit tollem Spiel, großartigem Einsatz, viel Herz und Leidenschaft sowie echtem Fairplay für Deutschland und einen sauberen Sport, der nicht von korrupten Funktionären beherrscht wird." Bessere Botschafterinnen für Deutschland könne man sich nicht wünschen, so Steinmeier weiter.

"Ich drücke dieser tollen und technisch versierten Mannschaft heute ganz fest die Daumen für ihren ersten Erfolg bei dieser WM." Mit "etwas Glück" und "viel fußballerischem Können" dürfe man am Ende der WM hoffentlich "ein weiteres WM-Finale mit deutscher Beteiligung erleben. Ich freue mich drauf."

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft bestreitet am Sonntag ihre erste Partie bei der Weltmeisterschaft in Kanada. Anpfiff gegen die Elfenbeinküste ist um 22:00 Uhr deutscher Zeit, das ZDF überträgt live.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2015

Zur Startseite