Steinmeier fordert Wiederaufnahme der Nahost-Friedensgespräche

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat Israelis und Palästinenser aufgefordert, ihre Friedensgespräche über eine Zwei-Staaten-Lösung wieder aufzunehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit Blick auf die sich seit Tagen zuspitzende Lage im Westjordanland sagte Steinmeier "Bild" (Mittwoch): "Die Lage ist extrem angespannt und kann jederzeit wieder eskalieren." Er fügte hinzu: "Seit über einem Jahr liegen die Friedensverhandlungen auf Eis. Beide Seiten, Israelis und Palästinenser, müssen mehr tun, um wieder einen Einstieg in Gespräche zu finden. Das sind beide ihren Völkern schuldig. Und die Welt steht bereit, ihnen dabei zu helfen. Nur die Zweistaatenlösung kann auf Dauer Frieden bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2015

Zur Startseite