Steinmeier mahnt weitere Anstrengungen im Kampf gegen AIDS an

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat weitere Anstrengungen im Kampf gegen AIDS angemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Trotz der Fortschritte, die in den vergangenen Jahren gemacht worden seien, bleibe noch viel zu tun, sagte Steinmeier am Montag zum Welt-AIDS-Tag. "Das Ziel, die Ausbreitung von AIDS wirklich zu stoppen, haben wir noch nicht erreicht. AIDS ist nach wie vor nicht heilbar, und es gibt keine Impfstoffe gegen die Krankheit."

In einigen Regionen gebe es sogar weiter steigende Infektionsraten. "Wir müssen uns noch mehr als bisher um Aufklärung und Prävention bemühen und auch bei der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien weltweit enger zusammenarbeiten. Außerdem gilt unser Einsatz dem Kampf gegen Diskriminierung jeglicher Art", so Steinmeier weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2014

Zur Startseite