Steinmeier reagiert bestürzt auf Tod von David Bowie

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat bestürzt auf den Tod des Sängers David Bowie reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mit David Bowie verliert die Welt einen Ausnahmekünstler, der wie kaum ein anderer über Generationen hinweg für musikalische Avantgarde stand", so Steinmeier am Montag. "David Bowie hatte etwas, was auch für die Diplomatie grundlegend ist, nämlich die Neugier, die Welt durch die Augen anderer zu entdecken. Die Bereitschaft, sich von überlebten Klischees und Vorurteilen zu lösen. Die Überzeugung, dass sich Grenzen überwinden lassen - sogar dann, wenn es sich wie im geteilten Berlin der 70er-Jahre nicht gerade aufdrängt. Auch wenn David Bowie von uns gegangen ist, wird seine Musik prägend bleiben und diese Botschaft weiter in die Welt tragen." Bowie war am Sonntag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2016

Zur Startseite