Steinmeier reist mit Fabius nach Moldau und Georgien

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius Moldau und Georgien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Inmitten der Krise in der Ukraine reisen wir nach Moldau und Georgien, um uns ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Die tiefe Beunruhigung, mit der unsere östlichen Partner die Situation in ihrem Nachbarland Ukraine beobachten, nehmen wir sehr ernst", sagte Steinmeier am Mittwoch in Berlin. Deutschland und Frankreich setzten weiter alles daran, "zur Entschärfung des Konflikts in der Ukraine beizutragen", so Steinmeier weiter.

"Wir sind uns einig, dass alle diplomatischen Mittel genutzt werden müssen, um die Genfer Vereinbarung jetzt mit Leben zu füllen. Die Uhr tickt. Jede weitere Eskalation macht eine Lösung des Konflikts immer schwieriger."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2014

Zur Startseite