Steinmeier sieht Europa in schwerer Belastungsprobe

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht Europa in einer schweren Belastungsprobe.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich kenne niemanden, der nicht mindestens spürt, dass wir uns in einer außergewöhnlichen Lage befinden", sagte Steinmeier dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Es zerren starke Fliehkräfte an Europas Fundamenten", meinte der SPD-Politiker und verwies auf die Griechenland-Krise, die Uneinigkeit der EU bei der Verteilung der Flüchtlinge und die Debatte um das Verhältnis der Briten zu Europa. Es helfe auch nicht, "die Lage schönzureden mit den bekannten Standardformeln, Europa sei noch aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen".

Damit könne kein Vertrauen für Europa gewonnen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2015

Zur Startseite