Steinmeier verurteilt Anschlag auf ägyptischen Generalstaatsanwalt

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat den Mordanschlag auf den ägyptischen Generalstaatsanwalt Hischam Barakat verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht aufgenommen, dass Generalstaatsanwalt Hischam Barakat bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen ist", teilte Steinmeier am Dienstag mit. "Jede Art von Terroranschlag ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich verurteile diesen Anschlag aufs Schärfste."

Barakat war in der ägyptischen Hauptstadt Kairo bei einem Autobombenanschlag getötet worden. Er galt als treibende Kraft hinter dem harten Vorgehen der ägyptischen Justiz gegen Mitglieder der Muslim-Bruderschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.06.2015

Zur Startseite