Steinmeier verurteilt Messerangriffe auf Zivilisten in Israel

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Messerangriffe auf Zivilisten in Israel verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Für solche Mordtaten gibt es keine Rechtfertigung", sagte Steinmeier am Mittwoch. "Die seit Mitte September andauernde Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern, die nahezu täglich Menschenleben fordert, muss ein Ende finden. Beide Seiten müssen helfen, zu einer Deeskalation zu kommen", forderte der Außenminister.

"Es reicht nicht, an den Symptomen des Konflikts zu arbeiten, sondern es muss den Ursachen begegnet werden. Hoffnung auf Frieden für Israelis und Palästinenser bietet nur die Wiederaufnahme ernsthafter Bemühungen hin zu einer fairen Zweistaatenlösung." Am Dienstag und Mittwoch waren in Tel Aviv-Jaffa, Petah Tikva und Jerusalem mehrere Menschen bei Messerangriffen verletzt worden, ein Tourist aus den USA wurde getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2016

Zur Startseite