Stephanie zu Guttenberg macht "einfach weiter im Tagesablauf"

Drei Wochen nach dem Ausstieg ihres Mannes Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) aus der Politik geht es für Stephanie zu Guttenberg "einfach weiter im Tagesablauf".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit der Illustrierten "Bunte" sagte die 34-Jährige: "Was ich angefangen habe, mache ich auch weiter. Ich liebe ja meine Aufgabe, sie liegt mir irrsinnig am Herzen." Für den Verein "Innocence in Danger" kämpfe sie in unveränderter Taktzahl weiter.

"Alles was dazu beiträgt, das Thema Kindesmissbrauch weiter in die Gesellschaft zu tragen, wird stattfinden. Wir haben Ziele, die vollkommen unbeeindruckt sind von etwaigen politischen Ereignissen." Auf die Frage, ob die Familie zu Guttenberg für eine Weile nach Amerika ziehen würde, antwortete sie: "Wir sind eine deutsche Familie und Deutschland ist unsere Heimat. Und ansonsten wird man sehen, was passiert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2011

Zur Startseite