Sternekoch Christian Rach: "Schulessen sind desaströs"

Sternekoch und RTL-Restauranttester, Christian Rach, 56, fordert Aufklärung über Lebensmittel an der Schule.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Ich denke, dass unsere Lehrpläne völlig am Leben vorbeigehen", sagt Rach in der "Bild am Sonntag". "Wir brauchen Fächer wie Alltagskunde, die auch Lebensmittelkunde enthalten. Wir müssen in der Schule deutlich aufzeigen, was Fett und Zucker im Körper anrichten".

Rach weiter: "Die Schulessen sind desaströs." Christian Rach will, dass die Lebensmittelproduzenten ihre Produkte deutlich deklarieren: "Ich möchte, dass die Kunden wissen, was sie zu sich nehmen, da muss wieder Vertrauen hergestellt werden. In Deutschland sind 3.000 chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln zugelassen, von denen bei einem Großteil nicht feststeht, wie sie im Körper wirken. Das macht mir Angst." Der Konsument werde zum Versuchskaninchen der Industrie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2013

Zur Startseite