Steuerabkommen: Koalition setzt auf schnelle Verhandlungen mit der Schweiz

Die schwarz-gelbe Regierungskoalition setzt auf schnelle Verhandlungen mit der Schweiz über ein neues bilaterales Steuerabkommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen dieses Signal aufnehmen und sehr rasch neu mit der Schweiz verhandeln", sagte der CSU-Finanzpolitiker Hans Michelbach der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ein bilaterales Abkommen ist immer besser als ein EU-weites Abkommen, weil die EU-Kommission dafür viel mehr Zeit benötigt als wir alleine", sagte der Obmann der Unionsfraktion im Finanzausschuss des Bundestags. Die Schweizer Regierung hatte am Mittwoch angekündigt, sie sei offen für neue Gespräche über ein Steuerabkommen mit Deutschland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2013

Zur Startseite