Steuerentlastung: CSU-Spitze attackiert Kanzleramt und Regierung

Im Streit um die von der CDU und FDP geplanten Steuerentlastung hat die Spitze der CSU das Kanzleramt und die Regierung attackiert.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem aus der FDP-Spitze im jüngsten Koalitionsstreit um das Steuerentlastungsmodell versichert worden war, das Kanzleramt habe den Liberalen Zustimmung der CSU signalisiert, kommt jetzt von der CSU direkter Widerspruch. CSU-Führungskreise erklärten unmittelbar vor Beginn des Koalitionsgipfels gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe), Seehofer habe am Mittwoch dieser Woche mit dem Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) telefoniert. Dabei habe der CSU-Vorsitzende ausdrücklich "sowohl gegen das vorgestellte Modell als auch gegen das Prozedere der Veröffentlichung protestiert".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite