Steuerzahler-Präsident fordert Elterngeld-Reform

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, hat eine Reform des Elterngeldes gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Elterngeld sollte künftig die Bedürftigkeit der Eltern berücksichtigen. Nicht alle besser verdienenden Mütter und Väter benötigen diese Staatssubvention", sagte Holznagel der "Rheinischen Post". Der Steuerzahlerbund habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein 20-Milliarden-Euro-Sparpaket für die Zeit nach der Wahl vorgelegt.

"Mit unserer Liste machen wir konkrete Vorschläge, die natürlich unangenehm für die Politik sind. Dennoch muss gespart werden", sagte Holznagel. Die Subventionen des Bundes könnten jährlich um sechs Milliarden Euro abgebaut werden.

"Auch könnte der Bund weniger Eurofighter bestellen", so Holznagel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2013

Zur Startseite