Steuerzahlerbund fordert von Regierung größere Entlastung

Angesichts der Rekordeinnahmen des Fiskus spricht sich der Bund der Steuerzahler (BdSt) dafür aus, die Bürger schneller und stärker zu entlasten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir fordern die Regierungskoalition auf, die geplanten Entlastungen vorzuziehen", sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Reiner Holznagel, der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). Zudem müsse das Volumen nach oben korrigiert werden. "Sechs Milliarden Euro sind vor dem Hintergrund der Mehreinnahmen ein Witz", sagte Holznagel.

"Der Plan muss überarbeitet werden." Nie hätte es eine Bundesregierung bessere Voraussetzungen für eine Steuerreform gehabt. Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf das Bundesfinanzministerium berichtet, habe der Fiskus mit 70,8 Milliarden Euro so viel Steuern wie noch nie in einem einzelnen Monat eingenommen.

Die Steuereinnahmen stiegen um 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2012

Zur Startseite