Steve Carell: Cooler Vater durch Filmstimme

US-Schauspieler Steve Carell glaubt, dass ihn seine Stimme für Gru in dem Animationsfilm "Ich – Einfach Unverbesserlich 2" zu einem coolen Vater macht.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Er erzählte in der britischen Fernsehsendung "This Morning" dass er wenn Freunde seiner Kinder zu Besuch sind, immer darum gebeten wird, wie Gru zu reden. "Ich denke man ist so etwas wie ein cooler Vater, wenn sie Freunde da haben und sie sagen `Dad, mach die Stimme`", so der 50-Jährige. Das sei ein sehr einfacher Weg um die Freunde seiner zwölfjährigen Tochter und seines neunjährigen Sohns zu beeindrucken.

Auch seine Rolle in "Anchorman" liebten seine Kinder, als sie den Film vor ein paar Monaten sahen. "Aber es ist schwer zu entschlüsseln, wann sie reif genug sind, um Filme erwachsenerer Natur zu sehen", sagte er. So sollte man für einige andere Filme besser noch warten.

Steve Carell spielte unter anderem Hauptrollen in den Filmen "Jungfrau (40), männlich, sucht…" und "Evan Allmächtig". "Ich - Einfach unverbesserlich 2" wird ab 4. Juli in den deutschen Kinos gezeigt. In der deutschen Fassung synchronisiert der Schauspieler Oliver Rohrbeck, der vor allem als Sprecher aktiv ist, den Gru.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2013

Zur Startseite