Steven Spielberg war als Kind Außenseiter

Der US-Regisseur Steven Spielberg ist nach eigener Aussage während seiner Kindheit ein Außenseiter gewesen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Er sei als Kind ein "Langweiler" gewesen, sagte der 68-jährige Regisseur in einem Interview mit dem Fernsehsender Tele 5. "Filme zu drehen war meine Rettung." Seine Kindheit habe Spielberg, dessen Science-Fiction-Serie "SeaQuest" ab dem 2. März täglich um 16:00 Uhr bei Tele 5 ausgestrahlt wird, geprägt. Daher griffen seine Filmwerke bis heute darauf zurück.

"Mit `E.T.` zum Beispiel habe ich die Scheidung meiner Eltern wieder gespielt." Auf die Frage, ob der 68-Jährige bei Filmarbeiten immer noch nervös sei, antwortete Spielberg: "An dem Tag, an dem ich meine Nervosität verliere, höre ich auf Filme zu drehen!"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2015

Zur Startseite