Straßenschlachten in Tunesien

In Tunesien ist es nach dem Verbot eines Salafisten-Kongresses zu gewalttätigen Protesten radikaler Islamisten gekommen.

Tunis (dts Nachrichtenagentur) - In einem Vorort der Hauptstadt Tunis errichteten aufgebrachte Demonstranten Straßenblockaden aus brennenden Reifen und warfen Steine und Molotowcocktails auf die Sicherheitskräfte. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas und Gummigeschossen. Augenzeugen berichten auch von abgegebenen Warnschüssen.

Nach einem Medienbericht soll es mindestens ein Todesopfer gegeben haben, mindestens elf Polizisten und drei Demonstranten wurden verletzt. Auch in Kairuan, wo der verbotene Kongress eigentlich hätte stattfinden sollen, kam es zu Zusammenstößen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2013

Zur Startseite