Streckenverlauf der Tour de France 2012 vorgestellt

In Paris ist der Streckenverlauf für die 99. Ausgabe der Tour de France im kommenden Jahr vorgestellt worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - So präsentierte der Direktor der Tour, Christian Prudhomme, einige Neuheiten. Demnach taucht der mit Anstiegen von bis zu 20 Prozent für viele Experten schwerste Berganstieg Frankreichs, der Grand Colombier, erstmals im Tour-Programm auf. Insgesamt wird es jedoch nur zwei Etappenankünfte im Hochgebirge geben.

Dafür gibt es im kommenden Jahr drei Einzelzeitfahren. Die Frankreichrundfahrt beginnt am 30. Juni im belgischen Lüttich und endet nach 20 Etappen und knapp drei Wochen traditionell auf der Champs-Élysées in Paris. Dabei wird die Tour auch einen Abstecher in die Schweiz machen.

Bereits vor einigen Tagen waren kurzzeitig vereinzelte Daten des Streckenverlaufs durch eine Panne auf der Webseite des Veranstalters veröffentlicht wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite